TÜV-geprüfte Sicherheit

Zertifiziert und entwickelt von Forschern der Universität Ljubljana, vom deutschen TÜV-geprüft und täglich von unseren Kindern zuhause für gut befunden.

Die Sicherheit der Kinder geht bei uns vor, deshalb haben wir Froc auf ein zentrales massives Bein mit Vier-Punkt-Kreuz gestellt. Auf diese Weise garantieren wir, dass der Schwerpunkt immer in der Mitte des Stuhls liegt, was sogar bei starkem Ruckeln, Klettern auf der Fußstütze und anderen Bewegungen für eine außergewöhnliche Stabilität sorgt.

Froc hat ein Sicherheitszertifikat gemäß den Normen SIST EN-14988-1 und 14988-2. Seit X-Monat 2018 hat er auch das deutsche TÜV-Zertifikat

stabilnost

Versteckte Elemente, die Stabilität gewährleisten

Auf den ersten Blick scheint der Stuhl komplett aus Holz gebaut zu sein, aber er trägt Metallkreuze in sich, die dazu beitragen, dass der Froc-Stuhl einer der stabilsten Stühle ist.

Zwei Metallkreuze, die unter der Sitzfläche und unter einem 4 mm dicken Holzkreuz eingebaut sind, sorgen für die hohe Stabilität des Stuhls. Zugleich enthalten auch die hölzerne Fußstütze und die hölzerne Rückenlehne Verbindungselemente und Schrauben, die für die Stabilität des Stuhls ebenso wichtig sind.

Aufgrund seiner Praktikabilität kann er einfach unter den Tisch gestellt werden und nimmt daher sehr wenig Platz ein.

Safety-Froc
puncanastolu-trakec

Sicherheitsgurt

Für Kinder zwischen 6 Monaten und 2 Jahren gibt es einen Sicherheitsgurt, der verhindert, dass das Kind aus dem Stuhl rutscht.